February 17, 2011

Review: MNY "I Am A Material Girl" Limited Edition

Im Februar 2011 überrascht uns MNY Maybelline New York mit einer Limited Edition, die farblich an die 80er Jahre erinnert. Passend zum Namen "I Am A Material Girl" finden wir rosa und pinke Töne für Lippen und Fingernägel und dazu dezente Lidschatten.

Ich habe mir fast die gesamte LE zugelegt, habe allerdings auf den nudefarbenen Lippenstift (Nr. 809A) und den rosa Lipbalm (800A) verzichtet. Der Lippenstift hat für meinen Geschmack eine zu geringe Farbabgabe und der Lipbalm erzeugt zwar einen schönen Schimmer, jedoch besitze ich bereits ähnliche Produkte.

Besonders gut gefallen haben mir die beiden Lidschatten, ein dunkler beige-champagner Ton (Nr. 805A) und ein brauner, leicht kupferstichiger Ton (Nr. 806A), die sich optimal ergänzen und ein dezentes Augenmake-up ergeben, welches besonders hübsch zum knallig pinken Lippenstift (Nr. 802A) aussieht.
Der pinke Lippenstift riecht nach Melone; ein Duft, den ich selbst nicht besonders mag, doch einmal aufgetragen habe ich nichts mehr davon mitbekommen.

Die beiden Color Glosse in baby-rosa (Nr. 804A) und leuchtendem pink (Nr. 803A) haben eine gute Farbabgabe und eine angenehme Konsistenz.

Von den Nagellacken hat mir besonders die Nr. 807A gefallen, ein kräftiges Pink ohne Schimmer und Glitzer. Allerdings würde ich mir einen Tick mehr Deckkraft wünschen, um ein perfekt deckendes Ergebnis mit 2 dünnen Nagellackschichten erzielen zu können. Der zweite Lack (Nr. 808A) schimmert wunderbar und läßt sich gut über pinkfarbigen Nagellacken tragen.

Alles in allem eine wunderschöne LE, bei der das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmig ist.

No comments:

Post a Comment