February 23, 2011

Review: Braun Silk-épil 7 Dual Epilierer Legs & Body


Seit ein paar Wochen ist das neueste Epiliergerät der bekannten Marke Braun auf dem Markt und ich habe das Glück, es im Rahmen eines trnd-Projektes testen zu dürfen.
Der Braun Silk-épil 7 Dual Epilierer ist der bisher einzige Epilierer weltweit, der Epilation und Rasur in einem einzigen Schritt ermöglicht. Zusätzlich zur bewährten Epilierfunktion ist der Dual Epilierer mit integrierter Gillette Venus Technologie ausgestattet und durch sein wasserfestes Gehäuse kann man ihn sogar in der Badewanne oder unter der Dusche verwenden.



Was den Silk-épil 7 Dual Epilierer laut Aussage von Braun auszeichnet:
  • Close-Grip-Technologie zum Entfernen auch von sehr feinen Haaren, schon ab einer Länge von 0,5mm    
  • 400 Zupfbewegungen pro Minute
  • die integrierte Rasierklinge entfernt selbst widerspenstiges Haar und abgestorbene Hautzellen und sorgt für glattere Haut
  • der bewegliche Epilierkopf passt sich den Körperkonturen an und ist so besonders gründlich
  • ein „Zuführkamm“ führt flach anliegende Haare direkt zu den Pinzetten
  • Wet & Dry Technologie ermöglicht besonders sanftes Epilieren unter Wasser, auch mit Rasierschaum
  • aufladbarer Akku, schnell ladend: Eine Stunde Ladezeit ermöglicht zirka 30 bis 40 Minuten Einsatzzeit
  • wasserdichtes Gehäuse 
  • Anti-Rutsch-Griff 
  • Smartlight Funktion
Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Silk-épil 7 Dual Epilierer:

Ich teste den neuen Epilierer von Braun erst seit einer guten Woche und berichte euch heute von meinen ersten Eindrücken. In ein paar Wochen werde ich euch zusätzlich noch ein kleines Update geben und euch über meine weiteren Erfahrungen mit dem Gerät berichten.

Bisher habe ich ein älteres Epilierer Modell von Braun benutzt, den Silk-épil 5, mit dem ich auch sehr zufrieden war, ein guter verlässlicher Eplilierer ohne großartige Zusatzfunktionen.
Da ich es allein mit der Epilation nie geschafft habe, wirklich alle Haare mit der Wurzel zu entfernen, habe ich zusätzlich ca alle 3 Tage mit einem ganz normalen nicht-elektrischen Nassrasierer nachrasiert. Epiliert habe ich ca alle 7 bis 10 Tage. Ich bin gespannt, ob ich in ein paar Wochen behaupten kann, mit geringerem Zeitaufwand genauso seidig glatte Beine zu haben wie mit meiner bisherigen Methode.

In der Anwendung gefällt mir der neue Silk-épil 7 Dual Epilierer bisher sehr gut. Das Gerät hat ein schönes Design, liegt gut in der Hand, und durch den schwenkbaren Kopf ist es sehr einfach, es auch am Knie ohne Probleme eng an der Haut entlang zu führen.
Im Vergleich zu meinem vorigen Epilierer, den ich nur Trocken anwenden konnte, liegt für mich ein weiterer klarer Vorteil in der Möglichkeit, meinen neuen Epilierer unter Wasser verwenden zu können, da ich deutlich merke, dass das Epilieren sehr viel weniger weh tut, wenn meine Beine dabei im warmen Wasser baden.
Nach der Anwendung wird empfohlen, den Epilierer auseinander zu nehmen und unter fließendem Wasser zu reinigen, was mir gleich beim ersten mal ohne Probleme gelungen ist. Alle Teile des Gerätes lassen sich ganz einfach auseinander nehmen und nach dem Trocknen auch wieder zusammen stecken.
Das Ergebnis nach der Anwendung kann sich sehen lassen: meine Beine sind absolut glatt und haarfrei.

Insgesamt ist mein erster Eindruck vom Silk-épil 7 Dual Epilierer sehr positiv. Allerdings werde ich noch mehrere Wochen brauchen, um ein endgültiges Urteil abgeben zu können. Noch kann ich nicht beurteilen, wie viele Haare tatsächlich vom Epilierer erfaßt werden und wie viele rasiert werden. Ich halte euch auf dem Laufenden.

1 comment: