December 11, 2011

Keine Kulanz bei Promod

Vor ca 2 Wochen war ich mal wieder auf einem Shopping Raubzug in Berlin unterwegs und fand ein paar wunderschöne Handschuhe bei Promod.


Es war an diesem Tag bitterkalt und ich entfernte, sobald ich aus dem Laden raus war, sofort das Preisschild und den kleinen Plasikfaden, der die Handschuhe zusammenhielt und zog sie sofort an.
Ich machte mich auf dem Heimweg, stieg in den Bus und merkte beim hinsetzen, dass die Handschuhe total unangenehm rochen, irgendwie nach einer Mischung aus schlecht gegerbtem Leder und Plastik, einfach furchtbar chemisch. Ich zog sie aus und auch meine Hände hatten in der kurzen Zeit schon den Geruch angenommen. Einfach widerlich!
Ich hatte noch die leise Hoffnung, dass der Geruch nachlassen würde, wenn ich die Handschuhe ein paar Tage offen im Regal liegen ließ, aber es tat sich gar nichts!
Also ging ich nach einer Woche zurück zu Promod, um sie zurückzugeben.
Obwohl ich genau geschildert hatte, warum ich die Handschuhe zurückgeben möchte und dass ich sie nur ca 15 Minuten lang getragen hatte, wurde mir der Umtausch verweigert. Die beiden jungen Verkäuferinnen an der Kasse sagten mir, dass sie getragene Ware nicht zurücknehmen. Eine Rückgabe sei nur dann möglich, wenn entweder das Preisschild noch an der Ware sei, oder die Ware einen Mangel aufweise.

Ist ein unerträglich chemischer Geruch etwa kein Mangel?

Die Verkäuferinnen sagten mir, die Handschuhe würden eben einfach nach Leder riechen. Nun, ich besitze 3 paar Lederhandschuhe, keins davon hat jemals so fürchterlich gerochen.
Ich werde die Handschuhe nicht tragen können, da mir von diesem Geruch übel wird und ich bin durchaus der Meinung, dass dies einen Mangel darstellt. Trotzdem bekam ich mein Geld nicht zurück.

Ich bin wirklich enttäuscht. Promod mochte ich immer sehr gerne und habe vorher keine schlechten Erfahrungen mit ihren Produkten gemacht.

Werde ich weiter bei Promod einkaufen? In nächster Zeit sicherlich nicht. Vielleicht gebe ich der Marke mit ein wenig Abstand nochmal eine Chance.

1 comment:

  1. Ich hätte verlangt den Geschäftsführer zu sprechen und falls der nicht zieht, einen Brief an die Zentrale schicken.

    ReplyDelete