January 03, 2012

Meine Make Up Favoriten 2011

Make-up-technisch war das Jahr 2011 für mich einfach nur grandios! Ich habe so viele neue Produkte ausprobiert, mit Farben, Schimmer und Glitzer rumexperimentiert und alte Produkte in neuer Kombi wieder neu für mich entdeckt. Meine Favoriten herauszusuchen war gar nicht so einfach. Anfangs hatte ich eine riesige Kiste voll mit Produkten, die ich aus meiner Schminkkommode herausgekramt hatte und jedesmal dachte: "Oh jaaaa, DAS war toll!" Doch ich habe nochmal genau nachgedacht, welche Produkte ich wirklich oft verwendet habe und habe euch eine Auswahl meiner Top Make Up Produkte des vergangenen Jahres zusammengestellt.


Missha M Perfect Cover BB Cream 21: mein Nummer 1 Lieblingsprodukt seit mehreren Monaten! Ich möchte diese tolle Grundierung einfach nicht mehr missen. Tolle Deckkraft, gute Pflege, natürliches Finish... mehr kann man sich von einer Foundation wirklich nicht wünschen.

MaxFactor by Ellen Betrix 2000 Calorie Dramatic Look Mascara black: diese Mascara hält, was sie verspricht: sie zaubert ein wundervolles Volumen in die Wimpern. Ich benutze sie schon deutlich länger als ein Jahr und habe sie schon diverse male nachgekauft.

MNY my Gloss 365: im letzten Jahr habe ich selten Lippenstift, dafür aber fast ständig Lipgloss getragen. Fast farblose Glosse habe ich inzwischen schon zu viele. In der Packung sehen sie meist farbig aus, aber auf den Lippen machen sie am ende doch kaum was anderes als glänzen. Nicht so das Gloss Nr 365 von MNY. Farbe, Glanz und für ein Lipgloss relativ gute Haltbarkeit. I like!


Alverde Puderrouge 07 Flamingo: nachdem ich ewig nach einem roten Rouge gesucht hatte, bin ich bei Alverde fündig geworden. Ich liebe dieses Rouge an Tagen, an denen mir ein wenig nach Schneewittchen ist.

MNY Puderrouge 301: dieses leicht schimmernde Rouge habe ich selbst über Youtube entdeckt, als XKarenina von Frag die Gurus davon geschwärmt hat. Ich habe vorher selten pfirsichfarbenes Rouge getragen. Nachdem ich es einmal ausprobiert hatte, wurde es zu meinem Lieblingsrouge des Sommers 2011.

BEAUTY IS LIFE eyeshadow solo 16c berry* und 55c simply pure*: die Marke BEAUTY IST LIFE habe ich im vergangenen Jahr richtig lieben gelernt. Sie ist zwar deutlich teurer als die meiste Kosmetik, die ich sonst benutze, aber definitiv jeden Cent wert. Der berry eyeshadow bringt den leichten Grünanteil in meinen ansonsten braunen Augen richtig gut zur Geltung und der simply pure eyeshadow ist ein richtiges Multitalent: macht sich sowohl solo als auch als Highlighter unter der Augenbraue super!

Sleek Eyeshadow Palette Storm 578: dass ich wahnsinnig auf die Lidschatten von Sleek stehe, ist ja inzwischen kein Geheimnis mehr. Die Storm Palette ist für mich mein Lidschatten-Held 2011. Die größtenteils schimmernden Farben lassen sich so wunderschön auftragen und die hohe Pigmentierung fasziniert mich jedes mal auf's neue. Ich hoffe, dass in diesem Jahr ein paar weitere Sleek Paletten zu meiner Sammlung dazukommen werden.


Esprit Color Last Nagellack 211 bois de rose: in diesen Nagellack habe ich mich beim ersten Auftrag verliebt. Ich wollte nach einer langen rot und pink Phase auch mal einen schlammfarbenen Nagellack ausprobieren und liebe diesen heiß und innig. Leider wurden sämtliche Make Up Produkte von Esprit aus dem Sortiment genommen.

Essence Natventurista Nagellack 03 barefoot through the moss: noch ein Schlammton, diesmal mit Grünstich. Ich war einfach nur hingerissen von dem wunderbar sanften Auftrag, der guten Deckkraft und der traumhaften Farbe. Leider war er nur in einer LE erhältlich. Liebes Essence Team: bitte bitte in's Standard Sortiment aufnehmen!

Was waren eure Favoriten 2011?
Postet mir hier in den Kommentaren gerne auch Links zu euren Blogs, falls ihr da einen ähnlichen Artikel geschrieben habt!


* Die mit einem * gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Ansicht zur Verfügung gestellt.

1 comment:

  1. Tolle Produkte. Die Sleek Palette hab ich auhc und sie wirklich einfach gut. Ich mag sie auch total gerne!

    LG

    ReplyDelete