March 19, 2012

Die Glossybox wird 50% teurer


Aloha, ihr Hübschen!

Soeben erreichte mich die Meldung, dass der Glossybox eine Preiserhöhung ins Haus steht. Für Neukunden kostet die Box ab sofort 15€, wer sie schon abonniert hat trägt die Preiserhöhung erst ab Mai und bekommt im April noch ein letztes mal eine Box für 10€.

Als Bewegggründe für diese Preiserhöhung gibt die Glossybox unter anderem an, sie wolle trotz stetig steigender Kundenzahlen ihre Ansprüche an Qualität und hochwertige Produkte halten. Der Fokus soll weiterhin auf Nischenmarken liegen und zusätzlich sollen in Zukunft Überraschungen und Zusatzprodukte in den Boxen zu finden sein.
Schon in der ersten Stunde nach dieser Bekanntgabe auf der Glossybox Facebook Seite gab es einen kleinen Aufschrei der Abonnenten, ähnlich wie nach der Flop Box im Januar. Die meisten bisher eingegangenen Kommentare sind negativ, viele wollen kündigen.

Ich selbst bin noch etwas unschlüssig, was ich von der Preiserhöhung halten soll. Auf der einen Seite finde ich eine Erhöhung von 50% auf einen Schlag schon sehr viel, andererseits fände ich sie gerechtfertigt, wenn der Inhalt der Boxen gleichzeitig angepaßt wird. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Glossybox weiterhin entwickelt. Wer die Glossybox schon abonniert hat, bekommt ja zumindest noch eine Box zum alten Preis und kann dann entscheiden, ob er mit dem Inhalt auch für 15€ zufrieden wäre.

Bis bald,
Eure Julie

No comments:

Post a Comment