May 19, 2012

[Nail Tutorial]: Musik auf meinen Nägeln

Aloha, ihr Hübschen!

Die meisten von euch kennen Serviettentechnik wahrscheinlich zum Verschönern von kleinen Gegenständen wie Holzkisten oder ähnlichem. Und da ich, wie ihr wißt, gerne bastele, bin ich letztens auf den Gedanken gekommen, diese Technik mal auf meinen Fingernägeln auszuprobieren. Nachdem ich das Gefühl hatte, ich hätte gerade das Rad neu erfunden, habe ich mal angefangen zu googeln und habe natürlich haufenweise Einträge dazu gefunden. Aber was soll's, der kurze Moment der Freude, von alleine auf etwas gekommen zu sein, blieb mir.


Was ihr braucht:

 
- eine Serviette oder ein Taschentuch mit einem möglichst kleinen Motiv (meine Wahl: Notenservietten von Sniff, gekauft bei Idee für 0,99€)
- klarer Überlack (meine Wahl: Essence Studio Nails better than gel nails top sealer)
- ein oder zwei farblich passende Nagellacke (meine Wahl: P2 most wanted LE 030 brownish grey, Florence nr. 01, später: P2 color victim 670 elegant)
- eine Schere
- eine Pinzette
- Alkohol (zur Not tut's auch Nagellackentferner)



Anleitung:
- Fingernägel in den gewählten Farben vorlackieren
- ein Stückchen Serviette so zurechtschneiden, dass es auf den Nagel paßt
- die oberste Schicht (die, wo das Motiv drauf ist) abziehen
- Fingernagel mit Klarlack bepinseln
- Serviettenstück mit Motiv mit Alkohol durchnässen
- ohne den Lack trocknen zu lassen, durchnässte Serviette auf den Nagel legen und vorsichtig festdrücken
- sofort mit Klarlack überstreichen
- trocknen lassen und weitere zwei Schichten Klarlack auftragen

fertig!

 

Später, nach einer Badezimmerputzaktion und leider nicht perfekt getrockneten Nägeln, habe ich umlackiert. Der Nagel mit der Serviettentechnik hatte gehalten, aber alle anderen brauchten einen neuen Anstrich. Die zweite Variante gefällt mir persönlich sogar noch besser als die erste. 
Ein Video gibts natürlich auch dazu:



Bis bald, Eure Julie

No comments:

Post a Comment