May 13, 2012

[Review]: Alverde Foundation


Aloha, ihr Hübschen!

Da mir neulich meine BB Cream von Missha M ausgegangen ist und ich 2 Wochen auf die Lieferung aus Asien warten mußte, bin ich mal bei DM auf die Suche nach einer Foundation für die Übergangszeit gegangen.
Mein generelles Problem bei Foundation ist, dass die meisten Farbnuancen im Drogeriebereich für mich zu dunkel sind. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich bei Alverde bei gleich zwei Foundations fündig geworden bin.


Alverde Natural Light Make-up:  
 
Textur: sehr leicht, läßt sich gut verblenden
Deckkraft: leicht
Geruch: leider extrem blumig, verfliegt aber recht schnell
erhältliche Nuancen:
Inhalt: 30ml
Preis: um 3,45€

Meine Bewertung:
Für die Tage, an denen ich dank nur weniger Rötungen im Gesicht (das variiert bei mir) mit einer leicht deckenden Foundation auskomme, finde ich das Alverde Natural Light Make-up sehr gut. Es fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an, fast wie eine getönte Tagescreme, zieht gut ein, hält gut, und trocknet die Haut nicht aus. Der Geruch hat mich am Anfang sehr gestört, aber da er zum Glück schnell verfliegt, kann ich damit leben.

 
Alverde Mineral Make-up:

Textur: cremig, läßt sich gut verblenden
Deckkraft: mittel
Geruch: leider extrem blumig, verfliegt aber recht schnell
erhältliche Nuancen:
Inhalt: 30ml
Preis: um 3,75€

Meine Bewertung:
Wäre da nicht der störende Geruch, fände ich dieses Make up ideal für mich. Die Deckkraft ist auch für Haut mit leichten Rötungen und Unebenheiten geeignet, es läßt sich schichten, somit kann die Deckkraft auch noch verstärkt werden. Genau wie beim Natural Light Make-up verfliegt der Geruch zum Glück schnell. Haltbarkeit und Tragegefühl sind wunderbar!

jeweils links auf dem Foto: Alverde Mineral Make-up in 01 naturelle
jeweils rechts auf dem Foto: Alverde Natural Light Make-up in 10 light ivory


Ein Video mit Vergleichsaufnahmen im Gesicht habe ich euch auch gedreht, so könnt ihr euch einen noch besseren Eindruck von der Foundation machen. klick!

Bis bald,
Eure Julie

No comments:

Post a Comment