February 15, 2013

NUXE - Rêve de Miel Lip Balm

Aloha, ihr Hübschen!

Ich habe schon eine ganze Weile mit diesem schwer gehypten Lip Balm von Nuxe geliebäugelt und als meine beste Freundin ihn sich dann zum Geburtstag gewünscht hat, konnte ich nicht widerstehen und habe einen für mich mit gekauft.

Bisher habe ich den Lippenbalsam von Carmex und die Med Plus Salbe von Blistex benutzt und war mit beiden sehr zufrieden. Der Rêve de Miel Lip Balm liegt aber nochmal eine ganze Pflegestufe höher! Er hat eine recht feste Konsistenz, läßt sich aber trotzdem gut auf die Lippen auftragen. Im Gegensatz zu Carmex und Blistex glänzt er sehr viel weniger und läßt die Lippen einfach gut gepflegt aussehen, ohne sonst einen großartigen optischen Effekt zu haben. Wenn ich ihn trage, merke ich ihn zwar auf den Lippen, finde das Tragegefühl aber sehr angenehm, da er nicht klebrig ist.

Die Pflegewirkung ist einmalig! Wenn ich den Rêve de Miel Lip Balm abends auftrage, ist am nächsten morgen immer noch ein wenig davon auf meinen Lippen. Ich habe also den Eindruck, dass er tatsächlich die ganze Nacht lang wirkt und nicht auf halber Strecke aufgibt. Meine Lippen fühlen sich nachhaltig gepflegt an und sind weniger trocken, seit ich ihn benutze.

Der Geruch ist angenehm. Ich meine, etwas wie Limone und Honig zu riechen. Der Geschmack ist neutral.

Nach über 10 Jahren Carmex und Blistex auf meinen Lippen ist der Rêve de Miel Lip Balm eine willkommene Abwechslung, allerdings kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, komplett auf die anderen beiden zu verzichten. Ich werde von nun an wohl alle drei im Wechsel benutzen, abhängig davon, was meine Lippen gerade brauchen. Ich gebe zu, mir würde auf Dauer das gewohnte kribbelnde Gefühl, was Carmex auf meine Lippen zaubert, fehlen.


Inhalt: 15g
Preis: um die 12 - 13€
erhältlich in (Online)Apotheken und bei Amazon


Bis bald,
Eure Julie

No comments:

Post a Comment