March 06, 2013

BeYu - Catwalk Eyebrow Styling Set

Aloha, ihr Hübschen!

Ich bekomme seit meiner Jugend immer wieder Komplimente für meine Augenbrauen und habe möglicherweise deswegen eine kleine Augenbrauen Obsession entwickelt. Jaja, eitel geht die Welt zu Grunde. ;)

Das Nachzeichnen meiner Augenbrauen ist für mich besonders wichtig, da sie von Natur aus nicht besonders kräftig sind, aber in meinem Gesicht einen riesengroßen Unterschied machen, wenn sie geschminkt sind. Deswegen bin ich im Prinzip ständig auf der Suche nach neuen Augenbrauenstiften und - pudern, um meine Augenbrauen so gut wie nur möglich aussehen zu lassen. Das einzige, was ich nicht benutze, sind Augenbrauengels. Irgendwie habe ich mit denen nie gute Ergebnisse erziehlen können, aber vielleicht kommt das ja noch...

Vor einer Weile habe ich mir das Catwalk Eyebrow Styling Set von BeYu bei Douglas gekauft und konnte es inzwischen ausgiebig testen.


Es besteht aus drei verschiedenen Farbnuancen und ist somit für sowohl Hell- als auch Dunkelhaarige geeignet. Ich benutze tatsächlich alle drei Farben und trage sie Ombre-Effekt-mäßig von innen (hellster Ton) nach außen (dunkelster Ton) auf. Das Ergebnis ist wirklich schön und wirkt relativ natürlich, wenn man nicht zu viel von dem Augenbrauenpuder aufträgt.

Leider liegt da für mich persönlich aber auch der Knackpunkt: ich habe die eine oder andere Lücke in meinen Augenbrauen und dort schafft es der Augenbrauenpuder leider nicht, einen guten Übergang zu schaffen.


Ich habe nach und nach doch wieder eher Augenbrauenstifte benutzt, da diese gerade mit den kleinen Lücken besser zurecht kommen. Das Catwalk Eyebrow Styling Set von BeYu kann ich trotzdem empfehlen, allerdings nur, wenn eure Augenbrauen relativ lückenlos sind.

Halten tut der Puder recht gut, allerdings nicht besser als andere, die ich kenne. Mit dabei sind ein kleiner Spiegel im Deckel der Verpackung, ein Pinsel und ein paar Augenbrauenschablonen. Letztere können recht hilfreich sein, wenn man seine eigene Form noch nicht gefunden hat.


Produkt: Catwalk Eyebrow Styling Set
Marke: BeYu
Inhalt: 3 mal 1,6g
Preis: ca 16,95€


Habt ihr Produkte für Augenbrauen, die ihr besonders empfehlen könnt?

Bis bald,
eure Julie



2 comments:

  1. Ich hab das Problem, dass meine Brauen fast schwarz, aber die Härchen sehr spärlich verteilt sind. Richtig gut ist das Set von Body-Shop, weil es schwarz und dunkelbraun enthält. Leider ist der Pinsel etwas hart, und es könnte etwas pudriger sein, aber der Farbton ist einfach cool xD

    ReplyDelete
  2. Weißt du zufällig, ob die auch ein helleres Set haben? Ich benutze für meine Augenbrauen eher hellere Brauntöne. Ich glaube, ich gehe einfach mal demnächst beim Body Shop vorbei. :)

    ReplyDelete