August 26, 2013

Shiseido - Perfect Refining Foundation Brush

Aloha, ihr Hübschen!

Den Perfect Refining Foundation Brush von Shiseido benutze ich nun schon seit so vielen Monaten durchgängig jeden Tag, dass ich dachte, er hätte sich inzwischen einen eigenen Blogeintrag verdient. Ich warne vor, es wird eine Lobeshymne, denn es hat durchaus seine Gründe, warum er seinen festen Platz in meiner täglichen Make up Routine gefunden hat.

Wenn ich mich recht erinnere habe, ich den Perfect Refining Foundation Brush gegen Anfang des Jahres bei Douglas gekauft. Ich hatte davor schon monatelang mit ihm geliebäugelt.

Der Pinsel ist vorne mit einem Durchmesser von ca 2cm für einen Foundationpinsel relativ klein. Dadurch dauert es etwas länger, die Foundation aufzutragen und genau das wird ihm häufig negativ ausgelegt. Ich stimme in diesem Punkt voll und ganz zu und bin schnell dazu übergegangen, ihn als Concealer Pinsel zu verwenden - und dafür ist er fantastisch! ...womit wir dann bei der Lobeshymne angekommen sind... ;)


Von flüssigem bis fest-cremigen Concealer arbeitet der Shiseido Perfect Refining Foundation Brush wirklich jede Konsistenz perfekt in die Haut ein, ohne Massen an Produkt auszusaugen. Das Ergebnis ist immer ausnahmslos gleichmäßig und natürlich - Airbrushed Effekt garantiert! Und gerade für die Partie unter den Augen ist die Größe einfach optimal.

Kleinere Makel wie Pigmentflecken oder kleine Pickelchen decke ich meist punktuell mit einem Lippenstiftpinsel ab und verblende den Concealer danach mit dem Shiseido Perfect Refining Foundation Brush.
Meine Augenringe verschwinden am besten, indem ich das Produkt direkt mit dem Perfect Refining Foundation Brush auftrage und so lange tupfe, bis das Ergebnis perfekt ist.

Als Concealer benutze ich übrigens meistens die Camouflage Cream von Catrice in der Farbe 010 ivory.

Fazit
Ohne diesen Pinsel würde mir bei meiner täglichen Make up Routine ein verlässliches Tool für den Auftrag meines Concealers fehlen. Als Foundation Pinsel ist er mir allerdings zu klein.


Marke: Shiseido
Produkt: Perfect Refining Foundation Brush
Länge: ca 11cm
Durchmesser: ca 2cm
Bindung: sehr fest, Haare "dicht an dicht"
Preis: ca 29,99€











Bis bald,
eure Julie







No comments:

Post a Comment