September 03, 2013

Aufgebraucht - August 2013

Aloha, ihr Hübschen!

Der vergangene Monat war bei mir gezeichnet von Arbeit, Arbeit und nochmal Arbeit. Als willkommene Abwechslung habe ich mich wie so oft mit Kosmetik beschäftigt. Irgendwas Hübsches braucht einfach jeder Tag!

Besonders willkommen waren mir daher die Duschcremes, die Treacle Moon mir zum Testen zugeschickt hat.

Blistex MedPlus Lipbalm
Normalerweise bekomme ich diese kleinen Tiegel nie leer, aber irgendwie habe ich es dieses mal tatsächlich geschafft. Ich benutze Blistex MedPlus schon seit Jahren und liebe es sehr. Meistens wechsele ich zwischen diesem und dem guten alten Carmex hin und her.

Loreal Öl Magique Haaröl
Obwohl man bei jedem Gebrauch nur eine kleine Menge dieses Haaröls braucht, ist die Flasche erstaunlicherweise relativ schnell leer gegangen, was offensichtlich für das Produkt spricht. Ich habe es durchgehend immer wieder gerne angewendet. Man kann es in die handtuchtrockenen oder auch in die trockenen Haare einarbeiten und es läßt das Haar - mit hilfe von massenhaft Silikonen ;) - schön gepflegt aussehen und reduziert Frizz.

Treacle Moon Duschcreme "her mango thoughts"*
Zusammen mit zwei großen Packungen Mango und ein paar kleinen Fläschchen der anderen Duftrichtungen dieser Marke, wurde mir diese Duschcreme von Treacle Moon zum Testen zugeschickt. Leider mochte ich den sehr künstlichen Mangoduft überhaupt nicht und habe die beiden großen Flaschen weiter verschenkt.

Treacle Moon Duschcreme "my coconut island"*
So wenig ich "her mango thoughts" mochte, mit dem super süßen Cocosduft hat mich Treacle Moon dann doch komplett von sich überzeugt. Ich werde mir auf jeden Fall die große Packung davon nachkaufen. Obwohl es für mich ein Sommerduft ist, bin ich nach dem kleinen Fläschchen so angefixt, dass ich mal getrost die Jahreszeit vergesse.

Colgate MaxWhite Zahnpasta
Ich benutze ausnahmslos weißende Zahncremes und probiere immer mal wieder eine andere Marke aus. Bisher konnte ich keine großen Unterschiede feststellen. Die MaxWhite von Colgate funktioniert, macht die Zähne bei regelmäßigem Gebrauch einen Tick heller, aber ich finde sie genauso gut wie die ähnlichen Produkte anderer Drogeriemarken.

Balea pflegende Reinigungstücher für trockene und sensible Haut
Ein all time favourite und doch habe ich mich dazu entschieden, von jetzt an andere Reinigungstücher zu testen. Meine Haut ist zur Zeit einfach so dermaßen trocken und ich möchte herausfinden, ob es an einem bestimmten Produkt liegt. Empfehlen kann ich die Tücher von Balea trotzdem allemal. Habe sie sehr lange jeden Abend verwendet und bisher nie Probleme mit der Haut gehabt.

Sans Soucis Anti Age Radiance Tagescreme*
Hin und wieder kommt es vor, dass ich ein Produkt einfach partout nicht aufbrauchen möchte, weil ich es furchtbar finde. Ich dachte mir, ich zeige euch diese Produkte von nun an einfach am Ende meiner "Aufgebraucht"-Blogposts.
Die Anti Age Radiance Tagescreme von Sans Soucis fühlt sich beim Auftragen gut an, doch nach kürzester Zeit habe ich das Gefühl, ich hätte meine Haut seit ner Woche nicht mehr eingecremt. Dazu kommt ein süßlicher Geruch, der mit der Zeit immer schwerer wird und den ich ganz ganz sicher nicht noch einmal im Gesicht haben möchte. Von daher, weg damit!




Wie gefällt euch meine Idee, immer mal wieder ein Flop Produkt mit einzubauen?
Möchtet ihr das weiterhin bei mir sehen?

Bis bald,
eure Julie


*PR-Sample

2 comments:

  1. Mal wieder ein super Aufgebraucht Video. Ich wundere mich etwas, hast schon etwas länger keine Florenz Crema mehr gezeigt.

    ReplyDelete