September 11, 2013

Essence Gel Nails At Home - Langzeit-Review

Aloha, ihr Hübschen!

Wie versprochen habe ich die Essence Gel Nails At Home* lange und kritisch getestet und melde mich nun mit einer Langzeit-Review zurück. Die Anwendung und meinen ersten Eindruck habe ich euch in diesem Post schon geschildert, heute erfahrt ihr alles zum Thema Haltbarkeit und Nagelschädigung. Letzteres war etwas, was wirklich viele von euch interessiert hat und wozu ich immer wieder Fragen reinbekommen habe.

Vorweg: ich habe nur die bunter Variante der Essence Gel Nails At Home getestet, gehe aber davon aus, dass ihr meine Erfahrungen auch auf die French Variante übertragen könnt, da sie bis auf die Schicht bunten Nagellack identisch ist. Der top coat der French Nails ist lediglich anders eingefärbt, funktioniert aber genau gleich wie der klare top coat der farbigen Variante der Essence Gel Nails At Home.

Als Referenz: meine Nägel sind relativ durchschnittlich. Sie sind weder besonders brüchig, noch unfassbar stark. Vorne splittern sie hin und wieder ein wenig.

Haltbarkeit
Essence verspricht bis zu 10 Tage Haltbarkeit. Je nachdem, wie dick oder dünn man den Peel of base coat, der für das Ablösen verantwortlich ist, aufträgt, kann man diese Haltbarkeit tatsächlich erzielen. Sprich, je dünner der base coat, desto länger bleiben euch die Gel Nail erhalten.

Allerdings lassen sich die Gel Nails nicht mehr so einfach in großen Stücken abziehen, wenn man den base coat sehr dünn aufträgt, man muss mit mehreren kleinen Fitzelchen rechnen. Ich habe für mich letztendlich eine base coat Dicke gefunden, bei der die Nägel eine Woche hielten und sich einigermaßen gut lösen ließen.

In dieser Woche sahen meine Nägel aber wirklich top aus! Keine Macken, kein Absplittern, brillianter Glanz wie kurz nach dem Auftragen - egal wieviel ich abgewaschen oder mit den Händen gearbeitet habe! Im Vergleich zu normalen Nagellacken ist das für mich eine unglaubliche Verbesserung.
Die herkömmlichen Lacke fangen bei mir meist schon nach 24 Stunden an leicht zu splittern.

Nagelschädigung
Ich selbst hatte vorher noch keine Erfahrungen mit Gel Nails gemacht, habe mir aber sagen lassen, dass die herkömmlichen Gel Nail Methoden die Nägel arg schädigen, sodass sie nach der Anwendung im Prinzip einmal komplett herauswachsen müssen, um wieder gesund auszusehen. Diese Erfahrung kenne ich nur von künstlichen Nägeln.

Essence rät, nach jeder Anwendung der Gel Nails At Home den Nägeln 1-2 Tage Ruhe zu gönnen und sie in dieser Zeit besonders zu pflegen. Ich dachte mir, ich mache gleich mal den Extrem-Test und trage die Gel Nails vier Wochen am Stück. Ich habe jede Anwendung eine Woche auf den Nägeln gelassen und dann sofort nach dem Abnehmen eine neue Schicht Gel Nails aufgetragen.

Ich muss sagen, dass meine Nägel schon ziemlich gelitten haben, aber nicht im Ansatz so stark, wie ich befürchtet hatte. Die obere Nagelschicht war nach den 4 Wochen stark aufgerauht. Ich habe sie mit einer Polierfeile geglättet und meine Nägel eine Woche lang nicht lackiert und täglich mit Nagelöl gepflegt. Danach waren sie wieder vollkommen in Ordnung. Sie waren nicht brüchiger oder trockener als vorher.

Meine Nägel nach vier Wochen Eccence Gel Nails At Home im "Dauerbetrieb" (die letzte Lackierung war hier eine Woche her):





Direkt nach dem Abziehen der Gel Nails - die oberste Nagelschickt ist sehr stark aufgerauht:
Nachdem ich meine Nägel mit einer Polierfeile geglättet und mit Öl gepflegt habe:

Fazit
Ich mag die Essence Gel Nails At Home sehr! Die Anwendung ist einfach, der Preis unschlagbar günstig. Die Haltbarkeit ist für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend. Länger als eine Woche möchte ich meist eh nicht mit demselben Lack herumlaufen.

Im Dauerbetrieb sollte man die Gel Nails At Home allerdings nicht anwenden, denn dann leiden die eigenen Nägel einfach zu sehr. Man sollte seinen Nägeln zwischen den Anwendungen immer wieder etwas Ruhe gönnen.

Im Video zeige ich euch übrigens nochmal die Anwendung - Schritt für Schritt:





Habt ihr die Essence Gel Nails At Home schon ausprobiert?
Wie ist eure Meinung dazu?

Bis bald,
eure Julie

PR-Sample

No comments:

Post a Comment