January 31, 2014

Behind the Scenes bei der Lala Berlin Fashion Show - Mercedes Benz Fashion Week Berlin


 Aloha ihr Hübschen,

Schon vor vielen vielen Wochen habe ich einen ganz aufgeregten und überglücklichen Eintrag über eine tolle Nachricht auf Facebook und Twitter gepostet. Damals konnte ich euch noch nicht sagen, worum es ging, doch ich nehme an, spätestens zur Fashion Week habt ihr es mitbekommen: ich durfte bei der Lala Berlin Fashion Show hinter den Kulissen ein wenig herumschnuppern und für euch die neuesten Make up Trends erkunden.

Ermöglicht wurde mir dieser aufregende Ausflug von Catrice, die nicht nur mit dem Berliner Modelabel die "Lala Berlin Loves Catrice" LE kreiert haben, sondern mit deren Produkten auch sämtliche Models auf der Show geschminkt wurden.



Die Designerin Leyla Piedayesh, die hinter dem Markennamen Lala Berlin steht, hat sich beim Entwurf ihrer neuen Kollektion von der Punk-Bewegung der späten 70er und 80er Jahre inspirieren lassen. Trotz dieses harten und kantigen Hintergrundes konnte ich aber immer noch den kühl-eleganten Stil des Labels erkennen, in dem auch das eine oder andere mädchenhafte Element vorhanden war.






















Passend zur Kollektion entwarf die Visagistin Loni Baur zusammen mit Catrice einen Make up Look, den ich natürlich ganz genau für euch unter die Lupe genommen habe.


Um euch den Look zeigen zu können, habe ich bei der ersten Gelegenheit gleich mal eins der Models fotografiert, die bereits fertig geschminkt waren. Der Teint ist ebenmäßig und nur leicht konturiert und der rosenholzfarbene Blusher (Catrice Defining Blush Nr 020) so dezent aufgetragen, dass er kaum sichtbar ist. Die Augenbrauen wurden nur minimal aufgefüllt und in Form gebürstet und auf den Lippen wurde ein Hauch peachfarbenes Gloss aufgetragen.

oben im Bild: die leitende Visagistin Loni Baur

Auf dem beweglichen Lid wurde ein steingrauer Kajalstift aufgetragen (Catrice Kohl Kajal 070) und im äußeren Augenwinkel ein schwarzer Kajal (Catrice Kohl Kajal 110). Das ganze wurde dann mit einem Wattestäbchen nicht nur verwischt, sondern so lange bearbeitet, bis ca 70% der Farbpigmente wieder abgetragen waren.

Über den verbliebenen Grauschleier und unter das Auge wurde ein halb-transparent grauer Lidschatten aufgetragen (Catrice Absolute Eye Colour Mono Nr 690). Das ganze wurde dann noch mit einem Lipgloss getoppt. Ja, ihr lest richtig, das Gloss (Catrice Infinite Shine Lipgloss Nr 050) wurde auf die Augenlider aufgetragen und sollte so für ein glossiges Finish sorgen.

Dazu gesellte sich ein extrem feiner Lidstrich und ein Hauch von Mascara. Beides war ehrlich gesagt für mich beim fertigen Ergebnis nicht zu erkennen. Ohne Infos wäre ich davon ausgegangen, dass die Wimpern ungetuscht geblieben sind.

Mein persönliches Fazit zum Make up Look:
Zur neuen Lala Berlin Kollektion hat der Look eindeutig gepaßt, hat sie ergänzt, ohne herauszustechen. Man muss bei einer Fashion Show immer bedenken, dass es vordergründig um die Mode geht, nicht um das Make up. Trotzallem werden auch auf der Fashion Week Trends für die kommende Saison gesetzt. Und diesen Trend möchte ich ehrlich gesagt nicht so gerne wiedersehen.

Mir persönlich hat der Make up Look einfach nicht zugesagt. In meinen Augen sahen die Models damit recht kränklich und ausgelaugt aus. Ich fühlte mich sehr an den Heroin chic erinnert, der Mitte der 90er populär war. Hat mir schon damals nicht gefallen und gefällt mir auch heute nicht. Für mich durfte es schon damals gerne ein bißchen mehr Cindy Crawford und weniger Kate Moss sein.


Nach meinem Ausflug hinter die Kulissen sah ich mir dann zusammen mit den lieben Damen von Catrice und zwei weiteren Bloggerinnen die Show selbst an. Sie war schön, schlicht, klassisch mit einem Hauch von Punk.

Nach einem ausgezeichneten Abendessen und der sehr vollen, lauten und verrauchten Aftershow Party von Lala Berlin fiel ich am Ende des Tages glücklich und zufrieden ins Bett. An Tagen wie diesem bin ich einfach so dankbar für mein wunderschönes Blogger-Leben. :)

Mit dabei waren übrigens noch Nhi von Nhitastic und Nina von Les belles choses.


Bis bald,
eure Julie




Die Fotos von der Show selbst wurden mir freundlicherweise von Catrice zur Verfügung gestellt.
Alle anderen Fotos wurden von mir gemacht: Copyright Kokiriaufeis

No comments:

Post a Comment