June 27, 2014

Schminktisch Tour - What's on my vanity!

Aloha, ihr Hübschen!

Long time no see, I know! Ich merke leider immer wieder, dass ich mit meinem Youtube Kanal und meinem Modelabel so eingespannt bin, dass ich kaum zum Bloggen komme, aber so ganz aufgeben möchte ich es auch nicht. Von daher... tadaaaa!!! ...gibt es heute wieder einen Blogeintrag von mir!

Heute möchte ich euch meine Schminkecke vorstellen.
Zugegeben, es handelte sich ursprünglich um einen Schreibtisch und wird auch noch täglich als solcher genutzt; zum Videos schneiden und vorbereiten, mails beantworten, meine Social Media Kanäle pflegen und auch zum Sammeln von Design-Ideen für mein Modelabel. Die eigentliche Designertätigkeit findet woanders statt, aber oft genug habe ich zu hause die besten Einfälle und diese müssen dann natürlich sofort zu Papier gebracht werden.



Mit hilfe eines Standspiegels von Ikea wird mein Schreibtisch jedoch gleichzeitig ganz einfach zum Schminktisch - two in one sozusagen. ;)

Die linke Seite meines Schreib- Schminktisches ist recht funktionell gehalten. Dort stehen all die Dinge, die ich tatsächlich jeden Tag benutze, wie eine Auswahl an Pinseln und ein Display mit meinem täglichen Make up.




Auf der rechten Seite wird es dann etwas dekorativer. Ich habe eine kupferfarbene Etagere mit all den Dingen bestückt, die zum einen hübsch aussehen, wie die Pigmente von Essence und meine Nagellacke von Catrice, und die ich zum anderen öfter benutzen möchte, wie die Lidschattenpaletten unterschiedlicher Marken.






Passend zur Etagere habe ich eine kleine Schale, in der all meine Lieblingslidschatten Platz haben. Der kupferfarbene Apfel und die Birne dienen nicht nur als Deko, sondern lassen sich öffnen und als Dosen verwenden. Der Apfel ist bisher leer und wartet noch darauf, dass mir eine zündende Idee für seinen Inhalt kommt; die Birne ist mit Q-Tips gefüllt, die ich täglich brauche, um meine beim Schminken entstandenen Mascara Massaker um die Augen herum zu bekämpfen.





Da ich selten Kosmetiktücher finde, deren Boxen zu meiner Einrichtung passen, habe ich mir vor Ewigkeiten eine befüllbare Holzbox bei Ebay geschossen.




Und da es sich dann doch um einen Schreibtisch handelt, haben auch mein Filofax und mein Laptop einen festen Platz.

Die Wand neben meinem Schreibtisch habe ich für eins meiner letzten DIY Projekte genutzt und mir eine Silhouetten Wand gebastelt. Aus Zeitmangel bin ich leider dabei nicht zum Bloggen gekommen, aber ich verlinke euch mal das Video dazu, falls ihr es noch nicht gesehen habt.



Und hier, in meinem aktuellen Video, zeige ich euch nochmal meine Schminkecke in bewegten Bildern und gehe etwas näher auf die Make up Produkte ein.



Schreibtisch und Kosmetiktücherbox: Ebay (leider ist der Verkäufer nicht mehr auffindbar)
Stuhl, Spiegel und Klemmleuchte: Ikea
Etagere*, Schale*, Apfel* & Birne*: www.myadele.de
Make up Display: TK Maxx
Pinsel-Aufbewahrung: Ikea


Bis bald,
eure Julie




*diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Ansicht zur Verfügung gestellt.

1 comment:

  1. Hab das Video und en Post irgendwie total verpasst. Na ja, hab's jetzt ja nachgeholt :)
    Super schön alles und passt irgendwie echt super zu dir!!

    ReplyDelete