January 26, 2012

Flop des Monats: KIKO Super Colour Mascara

 



Hallo meine Lieben,

neulich wurde ich durch einen kleinen Zufall an meinen lilafarbenen Colour Definition Waterproof Eyeliner von KIKO erinnert, den ich schon eine Weile im Schränkchen liegen habe, ihn aber selten benutzt habe. Ich war fest davon überzeugt, mit ihm auch die farblich passende Mascara bei KIKO gekauft zu haben, doch bei genauerer Betrachtung meiner Mascara Sammlung stellte sich dies als Irrtum heraus.

Angefixt von dem Gedanken, wie mega cool doch lila getuschte Wimpern zu meinem lilafarbenen Lidstrich aussehen würden, zog ich los und erstand bei KIKO die Super Colour Mascara in der Farbe 01 violett für 5,90€.

Zu hause angekommen wurde sich natürlich, wie es sich für einen echten Make up Junkie gehört, sofort abgeschminkt, damit der Neuzugang getestet werden konnte. Es war eine Katastrophe! Die frisch geöffnete Mascara bröckelte auf meinen Wimpern vor sich hin und während ich versuchte, das Volumen durch weitere Schichten aufzubauen, bröckelten mir kleine lila Partikel von meinen Wimpern ins Auge. Ich machte noch schnell ein Foto und ging mich dann abschminken, weil es in meinen Augen unangenehm piekte.
Optisch war das Ergebnis auch nicht der Hit, wie ihr auf dem Tragefoto sehen könnt. Ich wage sogar zu behaupten, dass meine Wimpern noch nie so schlecht aussahen. Die Farbe ist zwar toll, aber das war's dann auch schon.
Trotz dieses Reinfalls muss ich sagen, dass ich KIKO trotzdem noch mag und auch weiterhin dort einkaufen werde. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit KIKO Produkten gemacht und verzeihe der Marke diesen einen Fail
Innerhalb der vorgegebenen Umtauschfrist und mit dem Kassenbon, den ich natürlich aufgehoben habe, bekam ich mein Geld ohne Diskussionen zurück.

3 comments:

  1. Immerhin gab es das Geld zurück, dass kann man ja schonmal positiv berwerten ;) Aber ich finde die Mascaras, die ich von Kiko habe auch schlecht :( leider...LG

    ReplyDelete
  2. Unter welchen Bedingungen hast du dein Geld denn zurückbekommen? Ich habe nämlich mal versucht, was bei Kiko umzutauschen - war wohl nicht möglich, da Artikel schon benutzt wurde!

    ReplyDelete
  3. Fleur: ich habe einfach erklärt, warum ich die Mascara zurückgeben möchte. Die Verkäuferin hat sich das angehört und hat auch keine weiteren Fragen gestellt, sondern mir sofort mein Geld zurückgegeben. Benutzt war die Mascara allerdings natürlich auch, hatte sie ja ausprobiert.

    ReplyDelete