March 28, 2013

März 2013 - die Glossybox feiert Jubiläum!

Aloha, ihr Hübschen!

Diesen Monat flatterte mir zu meiner großen Freude und Überraschung mal wieder eine Glossybox ins Haus. Ich hatte vor einer ganzen Weile schon mal ein paar Exemplare zum Testen zugeschickt bekommen und fand es immer spannend, sie zu bewerten, gerade weil die Meinungen über die Box ja in der Vergangenheit sehr auseinander gingen.


Mit der März Ausgabe feiert die Glossybox ihren zweiten Geburtstag - Happy Birthday! Als besonderes Goodie kommen die Produkte diesmal nicht in einer rosa Schachtel, sondern in einer Travel Bag. Die Idee finde ich super! Die Schachteln sind zwar auch toll, aber wer die Glossybox regelmäßig bezieht, kann sicher schon einen ganzen Schrank damit füllen und da ist so eine Travel Bag eine schöne Abwechslung.

Zu den Produkten:
In meiner Box waren insgesamt sechs Produkte enthalten, davon drei in Full Size. Das nenne ich mal eine gute Ausbeute!

Carmex Lippenbalsam
Ich liiiieeeebe Carmex! Zwar ist Carmex weder wahnsinnig luxuriös, noch ein Nischenprodukt, aber ich persönlich finde diesen Lippenbalsam so toll, dass ich der Meinung bin, jeder sollte ihn mal ausprobiert haben.
Full Size, 1,99€ für 7,5g



Sans Soucis Anti Age Radiance Feel the Glow - Leuchtkraft vitalisierende Tagespflege
Ich kann mir vorstellen, dass jüngere Glossybox-Abonnentinnen mit dieser Creme nicht viel anfangen können, für mich ist sie aber eine willkommene Pflege Probe. Wenn das Glossybox Team die Altersangaben der Abonnentinnen beachtet, kann diese Creme sicher gut ankommen. Wenn nicht, ist sie wohl eher ein Aufreger.
Größe: 15ml. Originalprodukt: 28€ für 50ml


Da Vinci Cosmetics Mineral Shimmer (03 champagne)
Diesen schimmernden Puder kann man laut Hersteller so ziemlich für alles einsetzen: als Lidschatten, Eyeliner, Mascara, Lip Gloss, Nagellack, Blush, Body Shimmer und sogar als auswaschbares Highlight für die Haare. Ich nehme an, man kann es wie ein Pigment benutzen. Klingt spannend und bekommt von mir einen erwartungsvollen Daumen nach oben!
Full Size, 11,20€ für 1,75g


Etre Belle Lippenstift (Nr 80)
Ein Full Size Lippenstift ist an sich ein gute Idee, aber die Farbe ist leider eine ganz schlechte Wahl. Braun liegt einfach zur Zeit überhaupt nicht im Trend und steht auch nicht jedem. Das Produkt ist auf der Website des Herstellers nicht zu finden und sieht für mich verdächtig nach einem Auslaufmodell aus.
Full Size, Preis nicht auffindbar, 4,5ml

Prija Creme-Bad Gold
Angenehmer Duft und eine schöne Idee, eine Probe in der Box zu haben, die für ein Bad ausreicht. Allerdings weiß ich nicht so recht, was ich von der Marke halten soll. Beim googeln stoße ich immer wieder auf den Begriff "Hotelkosmetik". Das an sich ist ja nichts schlechtes, nur möchte ich doch lieber Produkte ausprobieren, die ich auch nachkaufen kann, am liebsten in einem Ladengeschäft.
Der Preis ist nach meiner Recherche falsch angegeben. Auf der Karte steht "4,95€ für 41ml", allerdings habe ich im Netz deutlich günstigere Angebote gefunden, z.B. 11€ für 200ml.
Größe: 41ml

Tay Bar Soap in Clean Orange
Ich gebe zu, ich bin hin und weg von der Optik der Verpackung dieser Seife! Der Duft ist mir zwar viel zu intensiv, aber in meinem Bad wird sie sicher hübsch als Deko aussehen, oder ein hübsches Geschenk abgeben. Wer den Duft mag, der freut sich sicher sehr über diese kleine Probe. Die Größe ist trotz Probengröße durchaus ausreichend.
Größe: 53,9g. Originalprodukt: 19€ für 250g



Mein Fazit:
Ich finde diese Box alles in allem ok. Sie reißt mich nicht komplett vom Hocker, da ich zwei Produkte (Prija Creme-Bad und Etre Belle Lippenstift) als ungünstig gewählt empfinde und mit der Seife auch nicht soooo viel anfangen kann. Die anderen Produkte gefallen mir dafür sehr sehr gut. Als Jubiläumsbox hätte ich mir, wäre ich Abonnentin, etwas mehr gewünscht, davon abgesehen ist die Box aber gut durchdacht. Pflege und Make up halten sich die Waage, I like!

Wie fandet ihr eure Glossybox?
Welche Produkte hattet ihr drin?

Bis bald,
eure Julie


No comments:

Post a Comment