Vor gut einer Woche war ich bei einem kleinen, sehr exklusiven Event von der Glossybox eingeladen. Zusammen mit einer handvoll anderer Blogger hatte ich die Möglichkeit, mir die Glossybox Büros anzusehen und die Berliner Mitarbeiter inklusive des Geschäftsführers kennenzulernen.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ernsthaft beeindruckt davon war, wie aus einem so kleinen Unternehmen eine Firma mit weltweit ca 350 Mitarbeitern geworden ist, und das in weniger als drei Jahren!
Die Berliner Mitarbeiter stellten sich uns alle einzeln vor und erzählten uns von ihren Aufgaben bei der Glossybox, von der Auswahl der Produkte bis hin zum Kontakt zur Presse und zu uns Bloggern. Sie erklärten uns, wie die Verteilung der einzelnen Produkte auf all die unzähligen Boxen funktioniert und vor welchen Schwierigkeiten sie dabei teilweise stehen, da sie - hört, hört - sehr darum bemüht sind, auf die Beautyprofile der Abonnenten einzugehen. Letzteres war oft einer der schärfsten Kritikpunkte von vielen von euch an der Glossybox.
Ich selbst kann nicht beurteilen, wie gut die Boxen tatsächlich auf eure Profile abgestimmt sind, habe aber bei diesem Punkt besonders aufmerksam zugehört, da ich weiß, dass einige von euch in der Vergangenheit manchmal etwas unzufrieden mit diesem Punkt waren. Laut der Mitarbeiter der Glossybox wird aber so gut es nur geht darauf geachtet, dass jede Box verschiedene Produkte aus unterschiedlichen Kategorien enthält, zusätzlich individuell auf das Profil des Abonnenten abgestimmt ist und der Warenwert der Boxen einigermaßen ausgeglichen ist. Ja, ich gebe zu, nachdem ich mir das mal genauer vor Augen geführt habe, ist das wohl eine der größten Herausforderungen bei der Erstellung einer Kosmetik Box.
Als besonderes Goodie durften wir Blogger uns dann unsere persönliche Traum-Glossybox zusammenstellen. Dazu bekamen wir alle eine mit Papierschnipseln, Seidenpapier und Schleifenbändchen ausgestattete rosa Box in die Hand und durften uns aus fünf nach Produktkategorien geordneten Slots je ein Produkt aussuchen. Der Blogger-Himmel!
Schaut her, so würden alle meine Glossyboxen aussehen, wenn ich sie mir selbst zusammenstellen würde:
Traumhaft, oder? Ich muss aber zugeben, dass ich den Punkt "Warenwert" komplett außer Acht gelassen habe. Es kam einfach rein, was mir am besten gefallen hat.
Maria Galland Set De Voyage "Regenerateur"
NYX Matte Smokey Look Palette "One Night in Morocco"
Macadamia Healing Oil Treatment
Mitchell and Peach Luxury Hand Cream
MeMeMe "Cupid's Kiss" Cheek & Lip Tint
Anschließend machten wir alle zusammen einen kleinen Spaziergang zu "Frau Toni's Parfum", einem zauberhaften kleinen Laden, indem man sich selbst sein eigenes ganz individuelles Parfum anmischen lassen kann. Ich bin von dem Laden dermaßen begeistert, dass ich ihm gerne einen eigenen Blogpost widmen möchte, daher sei an dieser Stelle nur gesagt, dass wir alle überglücklich mit einer großen und einer kleinen Flasche Parfum Frau Toni's wieder verließen und uns auf den Weg zum Restaurant "Al Contadino Sotto Le Stelle" in Berlin-Mitte machten.
Dort saßen wir den Rest des Abends in einer gemütlichen Runde zusammen, wurden mit köstlichem italienischen Essen und einem besonders guten Rotwein verwöhnt und hatten noch einmal die Möglichkeit, die Glossybox-Mitarbeiter besser kennenzulernen. Ganz ehrlich, mit diesen Menschen könnte ich jeden Abends beim Italiener sitzen und würde mich nie langweilen. Es war einfach ein wunderschöner runder Abend mit spannenden Gesprächen, immer einem kleinen Lachen auf den Lippen und wahnsinnig sympathischen Menschen.
Auch an dieser Stelle nochmal ein großes Lob und ebenso großes Dankeschön!
Es war einfach zauberhaft!
Bis bald,
eure Julie
Toller Post!!! Und deine Auswahl ist super,vielleicht kannst du die NYX Palette etwas genauer vorstellen!?(:
ReplyDeleteIch denke mal, die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass ich dazu noch was blogge, sobald ich sie ein wenig getestet habe. :)
DeleteDas freutmich (: danke schön (:
Delete