June 11, 2012

[Review]: Sleek "Oh So Special" Lidschattenpalette

Aloha, ihr Hübschen!

Es ist ja inzwischen kein Geheimnis mehr, dass es mir die Marke Sleek sehr angetan hat. Nun wurde es Zeit, dass zwei weitere Paletten in meine Make Up Sammlung einzogen, die "Oh So Special" Palette und die "Au Naturel" Palette; erstere stelle ich euch in diesem Post vor.

Geliefert wird die Palette in einer hübschen schwarzen Pappschachtel. Die aufklappbare Palette selbst enthält 12 Farben a 1,1g Lidschatten und einen Schwämmchenapplikator. Fünf der Farbtöne schimmern, die restlichen sieben sind matt.
Der Preis liegt je nach Shop bei ca 8 bis 9€.


Die Namen der Farbtöne stehen auf einem durchsichtigen Plastik Inlay. Ich hätte es schöner gefunden, wenn sie z.B. auf der Rückseite der Palette aufgedruckt gewesen wären, da ich das Inlay nicht gerne in der Palette lasse. Es stört mich einfach, es jedesmal zur Seite schieben zu müssen, wenn ich die Palette benutzen möchte.


Obere Reihe, von links nach rechts:
Bow: Elfenbeinton, kaum pigmentiert, matt, auch mit Base kaum sichtbar
Organza: Rosaton mit Einschlägen von pfirsich und gold, gut pigmentiert, schimmernd
Ribbon: leuchtender Korallton, gut pigmentiert, matt
Gift Basket: Bronzeton, gut pigmentiert, schimmernd
Glitz: Grafitgrauton, gut pigmentiert, schimmernd
Celebrate: dunkler Braunton mit Nuancen von violett, gut pigmentiert, schimmernd

Untere Reihe, von links nach rechts
Pamper: Apricotton, schwach pigmentiert, matt
Gateau: Roséton mit goldenem Eischlag, gut pigmentiert, schimmernd
The Mail: orangestichiger Ockerton, schwach pigmentiert, matt
Boxed: Schokobraunton, gut pigmentiert, matt
Wrapped Up: Lilaton mit braungrauem Einschlag, mäßig pigmentiert, matt
Noir: schwarz, sehr sehr gut pigmentiert, matt


Meine Beurteilung:
Da ein paar der Farbtöne nicht ganz so gut pigmentiert sind, wie ich es von Sleek kenne, kommt sie für mich nicht an meine heißgeliebte Storm Palette heran. Toll finde ich sie aber trotzdem.
Die Zusammenstellung der Farben finde ich sehr gelungen, da sowohl warme, als auch kalte Farben, schimmernde, sowie matte, enthalten sind und die Farbtöne insgesamt ein rundes Bild ergeben.
Ein paar der matten Töne krümeln leider etwas, aber mit einer guten Base und etwas Übung bekommt man das in den Griff.
Von mir gibt es für diese Palette eine klare Kaufempfehlung.



Bis bald,
Eure Julie



No comments:

Post a Comment