September 20, 2014

Review: Catrice "Check & Tweed" Limited Edition


 **************************************************
Deutsche Version weiter unten - scroll down for a German version
**************************************************

Hey everyone!

Today's post is going to be all about one of my favourite things in the world - make up!

I was sent this gorgeous range of limited edition products by Catrice cosmetics, a German drugstore brand I am very much in love with. In fact, it's my current favourite German drugstore make up brand.

My personal highlight from the Catrice "Check & Tweed" Limited Edition are the nail polishes. All four of them are easy to apply and the colours call "autumn" all the way! 



For more pictures check out the German version of this blog post down below.

Have a great day!
Yours, Julia


*********************************************** 


Aloha, ihr Hübschen!

In letzter Zeit habe ich selten über Limited Editions berichtet, was schlicht und einfach daran lag, dass mein Fokus eher auf meinem Youtube Kanal lag und ich wenig gebloggt habe. Doch wie schon so oft in der Vergangenheit fehlte es mir dann doch sehr, mich in Ruhe hinzusetzen und ein wenig herumzutippen, zu swatchen und zu fotografieren.

9 Produkte durfte ich aus der "Check & Tweed" LE von Catrice testen, 4 Nagellacke, ein Eyeshadow Quad, einen Highlighter, 2 Lippenstifte und ein Augenbrauen-Gel.


"Check & Tweed" Quattro Baked Eyeshadow in C01 london's eye

Die 4 Farben des Quads sind gut aufeinander abgestimmt und erinnern mich an Wald, Moos und Elfen. 

Mit Base aufgetragen haben alle eine recht gute Farbabgabe, ohne schwächeln sie allerdings sehr. Besonders der dunkelgrüne matte Ton ist ohne Base kaum zu erkennen und lässt sich leider auch nicht besonders gut verblenden. Die anderen 3 schimmernden Töne lassen sich hingegen gut verarbeiten. Besonders der rosegoldene Lidschatten gefällt mir ausgesprochen gut.



"Check & Tweed" Highlighting Powder in C01 flagg the union jack

Für einen Highlighter schimmert mir dieser Puder eindeutig zu wenig. Ich würde ihn eher als normalen Puder verwenden. Für mich leider ein Flop.


"Check & Tweed" Velvet Lip Colour in C02 mind the red! und C03 brit chick

2 wunderbar herbstliche Farbtöne, samtig im Auftrag, gut deckend mit zartem, dezentem Glanz. Besonders das rostrote mind the red! gefällt mir gut. 

Mit 1g pro Lippenstift bekommt man allerdings etwas weniger Masse als sonst von Catrice gewohnt. Ob sich der Preis trotzdem lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Ich würde es davon abhängig machen, wie gut euch die Farben gefallen. Qualitativ sind die Lippenstifte auf jeden Fall in Ordnung, jedoch meiner Meinung nach nicht besser oder schlechter als andere Lippenstifte von Catrice.

oben im Bild, von links nach rechts:
Velvet Lip Colour in C03 brit chick, C02 mind the red!, Quattro Baked Eyeshadow in C01 london's eye (oben mit Base, unten ohne)



"Check & Tweed" Eye Brow Fixing Gel in C01 neutrally brown

Ich bin generell kein großer Freund von Augenbrauen Gels und auch dieses konnte mich da nicht umstimmen. Das mag aber auch einfach nur daran liegen, dass meine Augenbrauen ihre Form von sich aus gut halten und ich mit dieser Art von Produkt nichts anfangen kann. 

Das Gel von Catrice formt die Augenbrauen und soll sie mit einem Hauch von Farbe verschönern. Wie angegeben, ist der Farbton ein neutrales braun, wenn ich es direkt auf der Hand swatche, jedoch sehe ich davon auf den Augenbrauen nichts. Bei der geringen Menge, die man auf die Augenbrauen gibt, würde ich es eher als transparent bezeichnen. 

oben im Bild, von links nach rechts: C02 england's rose, C04 brit chick, C05 hyde in the park und C01 london calling

"Check & Tweed" Ultimate Nail Lacquer in C02 england's rose, C04 brit chick, C05 hyde in the park und C01 london calling

Mein persönliches Highlight in dieser LE sind die Nagellacke, und zwar tatsächlich alle 4! Im Auftrag sind sie alle unkompliziert und decken in 2 Schichten. 

England's Rose ist ein sehr zarter Ton, der mich an kleine alte Damen mit Hut erinnert, und das meine ich durchaus positiv! Ich mag etwas biedere Nagellackfarben besonders im Herbst sehr gerne. 

Die anderen 3 Farben rufen für mich ganz ganz laut das Wort "Herbst" und da das meine Lieblingsjahreszeit ist, haben sie mich schon beim ersten Anblick für sich begeistern können. 

London Calling sticht als ein sehr schicker, urbaner Ton besonders heraus. Kombiniert ihn mit einem grauen Woll-Kleid, einem schwarzen Hut mit großer Krempe und einem riesigen Schal - und schon habt ihr den perfekten herbstlichen Big-City-Girl Look!

oben im Bild, von links nach rechts: C02 england's rose, C04 brit chick, C05 hyde in the park und C01 london calling

Was haltet ihr von der LE?
Habt ihr euch etwas davon gekauft?

Bis bald,
eure Julia

1 comment:

  1. Schade, dass der Highlighter eher ein Flop ist... (aber gut zu wissen, so habe ich Geld gespart).
    Von den Catrice Nagellacken bin ich immer wieder begeistert....
    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    ReplyDelete