October 07, 2014

Alcina Looks Tour Berlin - Herbst/Winter 2014/2015


**************************************************
Deutsche Version weiter unten - scroll down for a German version
**************************************************


Hey everyone!
It's been some very busy weeks, due to a lot of work, beautiful events and tons of planning for upcoming tutorial, videos and blogposts.
In September I was invited to this exciting runway show of new make up and hair trends by the German brand Alcina

After the show I sneeked backstage and asked the talented make-up artist Manh Dung Nguyen about his personal beauty trends for fall/winter 2014/2015: a strong brow and moss-green eyeshadow! Stay tuned for a tutorial on this look on my Youtube channel!

Love,
Julia 

********************************************

Aloha, ihr Hübschen!

Die letzten Wochen waren hektisch bei mir. Viel Arbeit, aber auch sehr viel Spaß und viele aufregende neue Eindrücke in so kurzer Zeit!
Unter anderem durfte ich die Marke Alcina kennenlernen, von der ich - Asche auf mein Haupt - noch nie etwas gehört hatte. Inzwischen weiß ich, dass Alcina unter anderem für die Linola Creme verantwortlich ist, die mir dank meiner extrem trockenen Haut ein Begriff ist, doch ich kannte das Unternehmen dahinter bisher nicht.

Neben vielen anderen Pflege-Produkten produziert Alcina so einiges an Friseurzubehör, sowohl im Styling- als auch im Pflegebereich und hat nun zusätzlich auch eine brand-neue dekorative Kosmetik Reihe entwickelt. Um dies interessierten Friseuren zu präsentieren, hat Alcina die sogenannte "Alcina Looks Tour" gestartet, bei der die neuesten Trends der Marke in verschiedenen deutschen Städten begutachtet werden konnten.

Ich hatte das Glück, als Blogger hinter die Kulissen schauen zu dürfen und mir natürlich auch die Show selbst im Estrel Hotel in Berlin anzusehen. 



Es wurden vier verschiedene Make up Looks und diverse Haartrends vorgestellt. Dabei wurde direkt auf der Bühne geschminkt und später geschnitten und geföhnt. 



Zu den Haartrends sah man jeweils ein Model, welches den fertigen Trend trug und dazu je vier Haarmodelle, an denen der Trend in unterschiedlichen Varianten gestylt wurde, um zu zeigen, dass man einen Haartrend gut an die individuellen Wünsche und Bedürfnisse des Kunden anpassen kann.







Die Show hat mir wirklich gut gefallen, aber mein Highlight war ein spontanes Mini-Interview mit dem Make-up Artisten Manh Dung Nguyen, der die neue dekorative Kosmetikreihe zusammen mit Alcina entwickelt hat. Er hatte mich schon mit seiner Stimme auf der Bühne vollends von sich überzeugt - der Mann kann nicht nur schminken, sondern auch ganz zauberhaft singen! 

Ich habe die Chance genutzt, um Manh Dung Nguyen nach seinen persönlichen Lieblingstrends für den Herbst/Winter 2014/2015 zu befragen. Er setzt auf starke Augenbrauen, die wir schon aus der letzten Saison kennen und die ich persönlich auch immernoch sehr liebe, und auf moos-grünen Lidschatten und Kajal. 

Ich habe mich davon direkt inspirieren lassen und habe euch zu diesem Look ein Tutorial gedreht, was es demnächst auf meinem Youtube Kanal zu sehen geben wird.

mit Manh Dung Nguyen und Frauke Albrecht (internationale Fachtrainerin für ALCINA-Kosmetik)

 mit Paul Gehring (Stylist und Coach)

Ich werde euch in Zukunft noch mehr über die Produkte von Alcina berichten können, sowohl hier auf dem Blog, als auch auf Youtube, da ich einiges an Kosmetik zum testen mitnehmen durfte.

Bis bald,
eure Julia

No comments:

Post a Comment