December 12, 2014

DIY Magnetic Make Up Palette - DIY Magnetische Make Up Palette

 
**************************************************
Deutsche Version weiter unten - scroll down for a German version
**************************************************

Hey everyone!

Welcome to another DIY Christmas tutorial!

Today I'm bringing you a gift idea for all your make-up-crazy friends out there. Have you seen the rediulously expensive but oh so gorgeous magnetic z-palettes for your depotted eyeshadows? I've been wanting one so badly for what feels like forever and have been looking for a more inexpensive DIY alternative for a while. 

So, this is what I came up with:
I ordered this inexpensive empty palette from Ebay (just type in "empty eyeshadow palette" or "empty make up palette"). 

 
Then I simply removed the inlay and put in a piece of self-adhesive magnetic foil (also from ebay). 


Done! Sooooo easy!


If you like it more colourful, feel free to decorate the top with washitape or rhinestones, but I kept mine simple and classic. Might still decorate it later in case I ever get bored of that look.

Also check out my friend's Leny's DIY palette tutorial! It's in Polish, but you can follow the pictures.

http://swiat-leny.blogspot.de/2014/10/paleta-magnetyczna-diy.html
www.swiat-leny.blogspot.de

Hope you liked my little tutorial!
Happy holidays! :)

Love,
Julia

************************************************


Aloha, ihr Hübschen!

Heute habe ich eine weitere DIY Geschenkidee für euch. Diesmal habe ich mir etwas für all eure Make up verrückten Freundinnen ausgedacht. Ich selbst wollte schon ewig und drei Tage eine dieser wunderschönen aber leider recht teuren Make up Z-Paletten haben, und habe mich eine ganze Weile lang nach einer günstigen DIY Alternative umgeschaut.

Ich habe dann kurzerhand eine Leerpalette bei Ebay bestellt (einfach den Suchbegriff "leere Make up Palette" eingeben, "weltweit" einstellen, dann werden ihr fündig).


Das Innenleben hat sich sehr einfach herausnehmen lassen und wurde durch eine selbstklebende magnetische Folie ersetzt (auch über Ebay bestellt, habe aber auch schonmal eine im Bastelladen gesehen). 

Fertig!

Ich habe meine Palette einfach klassisch schwarz gelassen. Ihr könnt sie aber auch wild mit Washi Tape oder Strasssteinen bekleben, wenn ihr möchtet.

Meine Blogger-Freundin Leny hat eine sehr viel aufwändigere Palette selbst gemacht, die der Z-Palette um einiges ähnlicher ist. 
Schaut auf jeden Fall auch mal auf ihrem Blog vorbei. Der Blogpost ist in Polnisch, aber ihr könnt einfach den Fotos folgen.

http://swiat-leny.blogspot.de/2014/10/paleta-magnetyczna-diy.html
www.swiat-leny.blogspot.de


Ich wünsche euch fröhliches Basteln!
Bis bald,
eure Julia

No comments:

Post a Comment