October 22, 2014

Review: Catrice Müller Exklusiv Produkte - Herbst Winter 2014/2015

Hey everyone!
Here are some of the new products by Catrice, that were made exclusively for Müller, a German drugstore. I especially liked the Illuminating Blush and the Longlasting Brow Definer. The Illuminating Blush has a very soft texture that looks very girly and rather natural on the cheeks and the Brow Definer is great for drawing in the outer part of the brow, giving it a defined edge.


Aloha, ihr Hübschen!

In einer Großstadt wie Berlin könnte man eigentlich erwarten, an jeder Ecke eine Müller Filiale zu finden. Erschreckenderweise haben wir aber gerade mal drei Filialen auf die gesamte Hauptstadt verteilt und keine einzige davon befindet sich in einer Gegend, in der ich mich oft aufhalte. Ich war schon drauf und dran einen kleinen Shopping-Tagesausflug zu planen, als mich zu meiner großen Freude ein Testpaket von Catrice mit eben jenen Müller-exklusiven Produkten erreichte. 

Wie ihr mich kennt, gebe ich nicht gerne übereilt oder leichtfertig meine Meinung zu Kosmetikprodukten ab und habe daher auch diese Schätzchen erst einmal auf Herz und Nieren geprüft. 

Colour Brightening Base Coat
So ganz überzeugen tut mich dieser Lack nicht. Er läßt helle Nagellackfarben mehr strahlen, wenn man sie in nur einer Schicht über den weißen Base Coat gibt, doch sobald man die zweite Schicht darüber gibt, sehe ich keinen Unterschied mehr.

Million Styles Effect Top Coat
Toller, sehr feiner Schimmereffekt, sowohl solo als auch über farbigem Nagellack aufgetragen! I like!

Luxury Laquers "my satin ballet shoes"
Schimmer und Glimmer pur! Besonders im Winter kann ich mir diesen Lack gut verstellen, wenn er mit dem Schnee um die Wette schimmert! Deckt erstaunlicherweise in nur einer Schicht.

Volumizing Lip Booster 
Gleich nach dem Auftragen merke ich jedes mal ein kühles Kribbeln, wie von Menthol. Ich kann nicht mit 100prozentiger Sicherheit sagen, ob meine Lippen dadurch tatsächlich voller wirken, ein wenig tut sich meiner Meinung nach aber. In jedem Fall sind meine Lippen nach der Anwendung deutlich besser durchblutet und das ist nie verkehrt. Ein Produkt, was ich auf jeden Fall empfehlen kann, wenn ihr eure natürliche Lippenfarbe intensivieren möchtet.

Vitamin Lip Treatment
Eine eher klebrige Lippenpflege. Der Geruch ist angenehm und die Pflegewirkung inklusive schönem Glanz gefällt mir auch. Das klebrige Gefühl ist nicht so meins. Wem das aber nichts ausmacht, für den könnte diese Lippenpflege ein schöner Gloss-Ersatz sein.

Ultimate Stay Lipstick "mauve your lips"
Seidiger Auftrag, mittlere Deckkraft, guter Tragekomfort, mittlere Haltbarkeit auf den Lippen. Ich wünschte, mir würden solch dunkle herbstliche Farben stehen, aber ich habe immer den Eindruck, dass sie mich unnötig älter wirken lassen. An anderen finde ich diesen Farbton wunderschön!

Foto oben, von links nach rechts: Volumizing Lip Booster, Vitamin Lip Treatment, Ultimate Stay Lipstick "mauve your lips"

Velvet Finish Concealer
Hell genug für mich, aber nicht allzu stark deckend. Mich hat dieser Concealer nicht mitgerissen.

Velvet Finish Foundation "010 light velvet"
Hier habe ich die hellste Nuance zum testen bekommen. Leider ist selbst diese ein wenig zu dunkel für mich. Die Foundation besitzt eine mittlere bis hohe Deckkraft, die Farbe ist minimal orangestichig. Ich kann sie bei trockener und reifer Haut nicht empfehlen, da sie Falten und Hautschüppchen betont. Für jüngere Frauen mit öligerer Haut ist sich sicher nicht verkehrt.

Velvet Finish Powder "020 natural velvet"
Leider ist die Nuance 020 zu dunkel für mich, daher fällt es mir schwer, das Puder zu beurteilen. Es hat einen leichten orangestich und besitzt eine etwas stärkere Deckkraft.



Illuminating Blush "coral me maybe"
Tolle Farbe, leichter Schimmer, lässt sich gut verblenden und sieht sehr natürlich auf den Wangen aus. I like!

Foto: oben mit Base; unten ohne Base

Absolute Matt Eyeshadow Palette "eyes wide matt"
Leider sind diese sonst so hübschen matten Farbtöne wahnsinnig kreidig und lassen sich daher schwer verarbeiten; ein Problem, was sehr oft bei matten Lidschatten auftritt. Wirklich schade, denn die Farbauswahl ist einfach toll!


Fixing Brow Wax
Augenbrauenwachs und ich - wir werden wohl in diesem Leben keine Freunde mehr. Ich erziele immer noch das beste Ergebnis, wenn ich meine Augenbrauen abpudere, bevor ich mit irgendeiner Art von Farbe darübergehe. Da ich den Sinn von Augenbrauenwachs generell noch nie verstanden habe, wäre es wenig sinnvoll, wenn ich versuchen würde, dieses Produkt zu bewerten.

Longlasting Brow Definer "chocolate brow'nie"
Ahhhhh! Dieser Stift ist total meins! Ich bin ja eh etwas Eyebrow-crazy und suche immer wieder nach neuen Mitteln und Tricks, um meine Augenbrauen so gut wie möglich aussehen zu lassen. Ich finde den Brow Definer perfekt, um die äusseren 2 Drittel meiner Augenbrauen zu betonen. Man kann mit der feinen Spitze sehr präzise malen und bekommt so sehr einfach eine perfekte Form hin. Für das innere Drittel meiner Augenbrauen verwende ich lieber einen herkömmlichen Augenbrauenstift, der sich verblenden lässt. Sonst ist mir das Gesamtergebnis zu unnatürlich. Die Haltbarkeit des Brow Definers ist sehr gut! Er ist wischfest.

Lash Applicator
Nachdem ich jahrelang das Ankleben von falschen Wimpern mit einer herkömmlichen Pinzette geübt habe, komme ich mit diesem Gerät leider überhaupt nicht klar. Für das erste gerade Ansetzten der Wimpern macht sich der Lash Applikator ganz gut, aber um die Enden präzise an ihren Platz zu bringen und festzudrücken ist er mir einfach zu groß. Ich bleibe bei meiner kleinen Pinzette.


Was sind eure Favoriten aus dem Müller Sortiment von Catrice?


Bis bald,
eure Julia



Alle in diesem Blogpost gezeigten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt.

1 comment:

  1. Tolle Vorstellung, kurz,knapp und das wichtigste dabei, so mag ich das!! Schade das die Matt Palette nicht so besonders ist, die hatte mich nämlich sehr interessiert, wegen meinen Schlupflidern brauche ich matte Farben. Mh, soll ich sie wohl eher nicht kaufen, oder was meinst Du!?
    Danke

    ReplyDelete